Eine ketogene ernährungsplan ist eine spezielle Diät mit hohem Fett und niedrigem Kohlenhydrat, was hilft, Krampfanfälle bei einigen Patienten mit Epilepsie zu kontrollieren. Die Diät wird von einem Arzt verschrieben und wird von einem Ernährungsberater kontrolliert. Die ketogene ernährungsplan ist restriktiver, wenn sie mit der Atkins-Diät verglichen wird.
Der Name stammt aus dem Begriff „Ketone“, die sich im Prozess des Fettstoffwechsels als Energiequelle bilden. In der Regel für die Produktion von Energie, verwendet der Körper Kohlenhydrate (Zucker, Brot, Mehl Produkte), aber da der Kohlenhydrat-Gehalt begrenzt ist, ist die Hauptquelle Fett. Ketone sind nicht gefährlich für den Körper. Sie können in Blut, Urin und Muttermilch gefunden werden. Anscheinend liegt die Bildung von Ketonen dem Wirkmechanismus der Diät zugrunde und hilft, die Kontrolle von Anfällen bei hohen Ketonen zu verbessern. Allerdings gibt es noch andere Annahmen über den Wirkungsmechanismus.
BEGRIFFSERKLÄRUNG
In der Regel ist eine ketogene ernährungsplan für Kinder vorgeschrieben, deren Krampfanfälle nach der Anwendung mehrerer Anti-Epileptika (AEP) nicht kontrolliert werden können. Meistens ist es Kindern mit Lennox-Gastaut-Syndrom verschrieben.
Erwachsene Patienten sind selten verschrieben eine Diät. Es gibt nur wenige Studien, die die Wirksamkeit (wenn auch in geringerem Maße) einer ketogenen Ernährung bei Erwachsenen gezeigt haben. Die Studie wird weiterhin die Wirksamkeit dieser modifizierten Atkins Diät in dieser Population zu bestimmen.
Daten aus einer Reihe von Patienten oder einzelne Beobachtungen zeigen eine relativ hohe Ernährungseffizienz unter Bedingungen wie infantile Spasmen, Drave-Syndrom, Tuberöse Sklerose, Duse-Syndrom und GLUT-1-Mangel. Die Diät kann auch für fokale Anfälle verwendet werden, aber der Effekt kommt später. Im Allgemeinen kann eine ketogene Ernährung als Behandlungsoption in allen Fällen betrachtet werden, wenn es keine Kontraindikation aus dem Stoffwechsel oder dem mitochondrialen System gibt.
WIE SIEHT DIESE ERNÄHRUNG AUS?
Eine typische ketogene ernährungsplan liefert 3-4 Gramm Fett pro Gramm Kohlenhydrate und Protein. Eine tägliche Diät wird empfohlen, die 75 bis 100 Kalorien pro Kilogramm Gewicht und 1-2 Gramm Protein pro Kilogramm Gewicht enthält. Die Beratung eines Ernährungswissenschaftlers ist erforderlich.
Das „Verhältnis“ einer ketogenen Diät ist das Verhältnis von Fett zu der Summe von Proteinen und Kohlenhydraten in Gramm. In der Regel werden zwei Beziehungen verwendet – 4.1 und weniger streng 3.1. Die meisten Kinder benutzen 4.1. Der Anteil von 3.1 wird bei Patienten angewendet, die aus einem oder anderen Grund einen höheren Gehalt an Proteinen und Kohlenhydraten benötigen.
Lebensmittel, die Fette mit einer ketogenen Ernährung liefern, sind insbesondere Butter, Fettsäure, Mayonnaise, Olivenöl. Da die Menge an Proteinen und Kohlenhydraten streng begrenzt sein sollte, ist es notwendig, die Technik des Kochens sorgfältig zu beobachten. Ausschluss aus der Diät sind andere potenzielle Quellen von Kohlenhydraten (auch Zahnpasta kann Zucker enthalten). Aus diesem Grund wird die ketogene Ernährung von einem Ernährungswissenschaftler kontrolliert, der insbesondere das Kind und die Eltern in die Liste der zulässigen und verbotenen Lebensmittel einführt.
VORTEILE DER KETOGENEN ERNÄHRUNG
Normalerweise beginnt die Diät im Krankenhaus. Zunächst 24 Stunden „hungrig“ (außer Wasser) Ernährung unter ärztlicher Aufsicht. Zum Beispiel, ein Kind betritt eine Klinik am Montag, „Hunger“ mit Wasseraufnahme beginnt um 18.00 Uhr, endet am Dienstag um 18.00 Uhr. Danach beginnt die ketogene ernährungsplan selbst mit einem allmählichen Anstieg der Kalorien oder des Verhältnisses. Dies ist ein typisches Hopkins-Protokoll. Es gibt zunehmende Hinweise darauf, dass die rasche Erreichung des Endverhältnisses und der Ketose die Langzeitprognose nicht beeinträchtigt. Der Hauptgrund für die Einleitung einer Diät in einem Krankenhaus ist die Überwachung für Anfälle (es gibt eine Erhöhung der Ernährung), die Überwachung der Mangel an Kohlenhydraten in Medikamente, informieren und Bildung von Familienmitgliedern.
NEBENWIRKUNGEN DER KETOGENE ERNÄHRUNGSPLAN:
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine ketogene ernährungsplan bei vielen Kindern mit einem pharmakoresistiven Verlauf der Epilepsie die Krampfanfälle wirklich reduziert oder stoppt. Bei mehr als der Hälfte der Kinder wird die Anzahl der Anfälle um 50% reduziert. Vollständige Remission tritt bei etwa 10-15% der Patienten.
Vor dem Hintergrund der ketogenen Diät setzt man weiterhin Medikamente ein. Dennoch ist es bei einigen Patienten möglich, ihre Menge oder Dosis zu reduzieren. Die Zeit, durch die es möglich ist, die Reduktion zu beginnen, hängt von dem Zustand des Kindes, der Bewertung des Neurologens ab.
Wenn ein Produkt in der Diät verloren geht, wird die Wirksamkeit der Behandlung reduziert. So ist es wichtig, sich streng an die vorgeschriebene Diät zu halten. Es ist schwieriger, Diäten in Gegenwart von anderen Kindern in der Familie zu widerstehen, die sich an normale Ernährung halten. Oft ist das Prinzip „verbotene Frucht ist süß“ Werke. Sie brauchen so nah wie möglich Interaktion mit einem Ernährungswissenschaftler.
FAZIT ZU DEM FILM:
Nach dem Beginn der Diät für mehrere Tage, Schwäche, ein Gefühl von „Lethargie“ kann gefühlt werden. Schwäche kann sich vor dem Hintergrund anderer Krankheiten verschärfen. Sie sollten sicherstellen, dass das Kind gesund ist, bevor Sie die Diät beginnen und andere Krankheiten vermeiden. Wenn das Kind krank ist, ist es notwendig, Flüssigkeiten zu trinken, die keine Kohlenhydrate enthalten.
Andere Nebenwirkungen, die bei einer längeren ketogenen Ernährung auftreten können:
– Bildung von Nierensteinen
– hoher Blutcholesterinspiegel
– dehydratation
– Verstopfung
– Verlangsamung der Gewichtszunahme
– Frakturen der Knochen
Da die Diät nicht alle Vitamine und Mineralien, die normalerweise in einer ausgewogenen Ernährung enthalten sind, bietet ein Ernährungswissenschaftler kann die Zugabe von Vitaminen und Mineralien empfehlen. Zu den wichtigsten gehören Kalzium und Vitamin D (Verhinderung der Knochenverdünnung), Eisen und Folsäure.
Es gibt keine Kontraindikationen, um bestimmte Antikonvulsiva während einer Diät zu nehmen. Das Risiko der Bildung von Nierensteinen und Azidose erhöht sich nicht mit der Aufnahme gegen übungen bodybuilding den Hintergrund einer Diät von Topamax (Topiramat) und Zagrangana (Zonisamid). Ebenso wird das Risiko der Entwicklung eines Mangels an Carnitin oder anderen Komplikationen bei der Verwendung von Depalcot (Valproinsäure) vor dem Hintergrund einer Diät nicht erhöht.
REZEPTE:
Typischerweise untersuchen Ärzte die Patienten alle 1-3 Monate. Blut- und Urintests werden durchgeführt. Das Wachstum und das Gewicht werden gemessen, die Rate der körperlichen Entwicklung wird geschätzt. In Übereinstimmung mit der Gewichtszunahme kann ein Spezialist die Diät ändern.
ABENDESSEN
Wenn eine zufriedenstellende Kontrolle der Anfälle über einen Zeitraum von Zeit, in der Regel 2 Jahre erreicht wird, kann der Arzt vorschlagen, die Diät zu stoppen. In diesen Fällen wird die Diät allmählich für mehrere Monate oder länger aufgehoben. So wie bei der Streichung von AEP kann die Beendigung einer ketogenen Diät von einer Verschlechterung der Erkrankung, einer Zunahme der Häufigkeit oder der Wiederaufnahme von Anfällen begleitet werden. Deshalb, in der Regel nach der Beendigung der Diät weiterhin Medikamente zu nehmen. In vielen Fällen führt die Diät nicht zu einer vollständigen Beendigung von Anfällen, sondern zu ihrer beträchtlichen Hemmung. In solchen Situationen kann die Familie des Patienten eine endgültige Entscheidung darüber treffen, ob die ketogene Ernährung fortzusetzen oder zu stoppen ist.